Informationen für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden

Der Service für Patienten mit rheumatoider Arthritis von Sanofi Genzyme

Informations- und Servicematerial für Sie

Sie haben von Ihrem Arzt KEVZARA® verschrieben bekommen. Wir möchten Ihnen mit verschiedenen Informations- und Servicematerialien den Umgang mit der Erkrankung erleichtern und Sie bei der Anwendung von KEVZARA® unterstützen:

  • Broschüren: Unsere Broschüren helfen Ihnen dabei, Sicherheit in der Anwendung Ihres Medikaments zu gewinnen, und geben Ihnen Informationen über die rheumatoide Arthritis und ihre Behandlung mit KEVZARA®.
  • Zollbescheinigung: Die Zollbescheinigung, die vom Arzt ausgefüllt werden muss, ermöglicht Ihnen, mit dem KEVZARA®-Fertigpen bzw. der Fertigspritze zu reisen.

Jetzt bestellen

Patientenmappe „Mein Rheumabegleiter“

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

Mappe für Patienten, die neu auf KEVZARA® eingestellt werden, mit allen relevanten Informationen rund um die RA, die Behandlung mit KEVZARA®, die Anwendung und eine Zollbescheinigung im handlichen Handtaschenformat.

Anwendung – Fertigspritze

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

Diese praktische Aufklärungsbroschüre gibt detailliert Auskunft über die Art und Weise des richtigen Umgangs mit der Fertigspritze, damit sich Ihr Patient KEVZARA® richtig verabreicht.

Rheumatoide Arthritis verstehen

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

Diese Broschüre unterstützt bei der Aufklärung und versucht erste Antworten auf die Fragen „Was ist RA?” und „Wie wird RA behandelt?” zu geben. 

Behandlung mit KEVZARA®

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

„Wie wirken IL-6-Rezeptor-Inhibitoren, welche möglichen Nebenwirkungen können auftreten?“ – Fragen, die wir in der Broschüre „Behandlung mit KEVZARA®” beleuchten.

Ärztliche Bescheinigung für Reisende

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

In den Urlaub mit KEVZARA® – dank der mehrsprachigen Zollbescheinigung für Reisende.

Anwendung – Fertigpen

  • Patientenmaterial zur Abgabe an Ihre Patienten

Praktische Information für Ihre Patienten zur Verabreichung von KEVZARA® mit dem Fertigpen.

item added:


Weiteres Informationsmaterial

Im allgemeinen Servicebereich  finden Sie weitere Broschüren zum Download, u. a. zu den Themen Rheuma und Ernährung und Bewegung bei Rheuma.

 

Patientenpass

Zusätzlich zu den Informations- und Servicematerialen gibt es einen speziellen Patientenpass für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden. Der Patientenpass enthält wichtige Sicherheitsinformationen, die Sie und alle behandelnden Ärzte vor, während und nach der Behandlung mit KEVZARA® benötigen.

Sie bekommen den Patientenpass von Ihrem behandelnden Rheumatologen. Falls Sie noch keinen Patientenpass erhalten haben, zögern Sie nicht und fragen Sie dort einfach danach!

Kontaktmöglichkeiten bei Fragen und für weitere Informationen

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, das medizinische Fachpersonal oder an

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
D-65926 Frankfurt am Main
Telefon: (0800) 04 36 996
E-Mail: medinfo.de@sanofi.com

Außerdem stehen wir auch unter dieser E-Mail-Adresse zur Verfügung:

E-Mail: service@meinrheumabegleiter.de