Informationen für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden
Der Service für Patienten mit rheumatoider Arthritis von Sanofi
Informations- und Servicematerial für Sie
Sie haben von Ihrem Arzt KEVZARA® verschrieben bekommen. Wir möchten Ihnen mit verschiedenen Informations- und Servicematerialien den Umgang mit der Erkrankung erleichtern und Sie bei der Therapie unterstützen.
- Broschüren: Unsere Broschüren helfen Ihnen dabei, Sicherheit in der Anwendung Ihres Medikaments zu gewinnen, und geben Ihnen Informationen über die rheumatoide Arthritis und ihre Behandlung mit KEVZARA®.
- Zollbescheinigung: Die Zollbescheinigung, die vom Arzt ausgefüllt werden muss, ermöglicht Ihnen, mit dem Fertigpen bzw. der Fertigspritze zu reisen.
Rheumatoide Arthritis verstehen
Wichtige Hinweise für die Behandlung mit KEVZARA®
„Wie wirken IL-6-Rezeptor-Inhibitoren, welche möglichen Nebenwirkungen können auftreten?“ – diese Fragen beantworten wir in der Broschüre „Behandlung mit KEVZARA®”.
Anwendung – Fertigpen
Die Bedienungsanleitung gibt praktische Informationen, wie Sie den KEVZARA®-Fertigpen richtig anwenden.
Anwendung – Fertigspritze
Die Bedienungsanleitung gibt praktische Informationen, wie Sie den KEVZARA®-Fertigpen richtig anwenden.
Ärztliche Bescheinigung für Reisende
In den Urlaub fahren mit KEVZARA® – die mehrsprachige Zollbescheinigung für Reisende macht es einfacher für Sie.
Das Informations- und Servicematerial können Sie auch im Bestellcenter anfordern.
Weiteres InformationsmaterialIm allgemeinen Servicebereich finden Sie interessante Videos mit Tipps für den Alltag mit rheumatoider Arthritis sowie weitere Broschüren zum Download, u. a. zu den Themen Rheuma und Ernährung, Bewegung bei Rheuma, Impfen bei Rheuma sowie Mundgesundheit bei rheumatoider Arthritis. |
Patientenpass
Zusätzlich zu den Informations- und Servicematerialen gibt es einen speziellen Patientenpass für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden. Der Patientenpass enthält wichtige Sicherheitsinformationen, die Sie und alle behandelnden Ärzte vor, während und nach der Behandlung mit Behandlung mit der Therapie benötigen.
Sie bekommen den Patientenpass von Ihrem behandelnden Rheumatologen. Falls Sie noch keinen Patientenpass erhalten haben, zögern Sie nicht und fragen Sie dort einfach danach!
Kontaktmöglichkeiten bei Fragen und für weitere Informationen
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, das medizinische Fachpersonal oder an
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
D-65926 Frankfurt am Main
Telefon: (0800) 04 36 996
E-Mail: medinfo.de@sanofi.com
MAT-DE-2001023 - 3.0 - 05/2023