Informationen für Patienten zur Rheuma-Therapie von Sanofi Genzyme

Informationen für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden

Der Service für Patienten mit rheumatoider Arthritis von Sanofi Genzyme

Informations- und Servicematerial für Sie

Sie haben von Ihrem Arzt KEVZARA® verschrieben bekommen. Wir möchten Ihnen mit verschiedenen Informations- und Servicematerialien den Umgang mit der Erkrankung erleichtern und Sie bei der Anwendung von KEVZARA® unterstützen:

  • Broschüren: Unsere Broschüren helfen Ihnen dabei, Sicherheit in der Anwendung Ihres Medikaments zu gewinnen, und geben Ihnen Informationen über die rheumatoide Arthritis und ihre Behandlung mit KEVZARA®.
  • Zollbescheinigung: Die Zollbescheinigung, die vom Arzt ausgefüllt werden muss, ermöglicht Ihnen, mit dem KEVZARA®-Fertigpen bzw. der Fertigspritze zu reisen.

Rheumatoide Arthritis verstehen

Diese Broschüre hilft Ihnen dabei, Ihre Erkrankung besser zu verstehen. Sie gibt erste Antworten auf die Fragen „Was ist rheumatoide Arthritis und wie wird sie behandelt?”

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Wichtige Hinweise für die Behandlung mit KEVZARA®

„Wie wirken IL-6-Rezeptor-Inhibitoren, welche möglichen Nebenwirkungen können auftreten?“ – diese Fragen beantworten wir in der Broschüre „Behandlung mit KEVZARA®”.

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Anwendung – Fertigpen

Die Bedienungsanleitung gibt praktische Informationen, wie Sie den KEVZARA®-Fertigpen richtig anwenden.

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Anwendung – Fertigspritze

Die Bedienungsanleitung gibt praktische Informationen, wie Sie die KEVZARA®-Fertigspritze richtig anwenden.

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Ärztliche Bescheinigung für Reisende

In den Urlaub fahren mit KEVZARA® – die mehrsprachige Zollbescheinigung für Reisende macht es einfacher für Sie.

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Weiteres Informationsmaterial

Im allgemeinen Servicebereich finden Sie weitere Broschüren zum Download, u. a. zu den Themen Rheuma und Ernährung und Bewegung bei Rheuma.

Patientenpass

Zusätzlich zu den Informations- und Servicematerialen gibt es einen speziellen Patientenpass für Patienten, die mit KEVZARA® behandelt werden. Der Patientenpass enthält wichtige Sicherheitsinformationen, die Sie und alle behandelnden Ärzte vor, während und nach der Behandlung mit KEVZARA® benötigen.

Sie bekommen den Patientenpass von Ihrem behandelnden Rheumatologen. Falls Sie noch keinen Patientenpass erhalten haben, zögern Sie nicht und fragen Sie dort einfach danach!

Kontaktmöglichkeiten bei Fragen und für weitere Informationen

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, das medizinische Fachpersonal oder an

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
D-65926 Frankfurt am Main
Telefon: (0800) 04 36 996
E-Mail: medinfo.de@sanofi.com

 

Außerdem stehen wir auch unter dieser E-Mail-Adresse zur Verfügung:

E-Mail: service@meinrheumabegleiter.de